Am Wochenende durften unsere beiden Mannschaften auf heimischen Boden ran. Die KM startete am Samstag um 16:30 bei sehr ungemütlichem Wetter gegen Viktoria Marchtrenk.
Zu Beginn der Partie bewiesen die Gäste gleich mal ihre Stärke, in den ersten 20 min. kamen sie ein paar Mal gefährlich vor das Tor der heimischen. Nach und nach fanden auch unsere Mannen besser in die Partie und konnten so etwas Ruhe ins Spiel bringen. In Minute 39 zappelte dann im Gästetor das Netz, nach einem Freistoß von Patrick Werner konnte der Tormann der Marchtrenker den Ball nicht fangen, Klem steht richtig, nimmt den Abpraller und versenkt zum 1:0. Mit diesem Spielstand ging es für die beiden Mannschaften in die Pause. In Hälfte zwei machten die Gäste wieder Druck und wollten den Ausgleich, die Naarner konnten aber dagegenhalten, in Minute 60 kam es dann zu einer leider sehr unschönen Szene, Christoph Schallauer sackte ohne Fremdeinwirkung zu Boden er konnte das Feld nicht mehr selbstständig verlassen und wurde vom Feld getragen, die Diagnose fiel leider auch nicht gut aus der Marchtrenker Spieler riss sich die Achillessehne, wir wünschen ihm an dieser Stelle alles gute und eine rasche Genesung. in Minute 74 konnten die Naarner die Führung ausbauen, nach einem Konter war es diesmal Daniel Schützenberger der den Ball im Tor der Gäste unterbringt. Es ging in die Schlussphase und man sollte denken der 2 Tore Vorsprung muss reichen, um den Sieg über die Zeit zu bringen, dem war aber nicht so. Nach einem Standard in Minute 88 ließ unser Schlussmann den Ball abklatschen und Jonathan Winnetzhammer staubte vom 5er ab, neuer Spielstand 2:1. Nur 4 Minuten später folgte der Ausgleich der Gäste, es ging nochmal recht turbulent zu. Die Marchtrenker hatten noch einige richtig gefährliche Möglichkeiten, um die Führung zu erzielen, nach 10 Minuten Nachspielzeit war dann Schluss, das Spiel endete mit 2:2. Trotz der vergebenen 2:0 Führung muss man am Ende doch noch zufrieden mit der Punkteteilung sein, am Schluss hatten die Hausherren nochmals ordentlich Glück das Spiel nicht zu verlieren.
Die 1B begrüßte am Sonntag auch um 16:30 das Tabellenschlusslicht SPG Pierbach / Rechberg. Die Hausherren gingen nach 2 Siegen in Folge als Favoriten in die Partie und konnten ihrer Favoritenrolle auch gerecht werden. Von Anfang an dominierten die Naarner die Partie, in Minute 18 war es Thomas Stadlbauer der den Führungstreffer erzielen konnte 1:0 für Naarn, mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen. In Hälfte zwei nahm dann die Partie etwas an Fahrt auf in Minute 49. Erzielte Tobias Aichmayr das 2:0. 15 Minuten später konnte Manuel Kraus den Ball im Gästetor unterbringen, neuer Spielstand 3:0, den Schlusspunkt setzte dann abermals unsere Nummer 12 Tobias Aichmayr, in Minute 74 erzielte er das 4:0. Nach 90 Minuten war dann Schluss das Spiel endete hochverdient mit 4:0. Die Gäste hatten über die 90 Minuten kaum Chancen und viel weniger Spielanteile. Wir gratulieren der 1B zum 3 Sieg in Folge, in der Tabelle konnte man sich erneut einen Platz verbessern und liegt jetzt auf Rang 7.
Kommendes Wochenende geht es für unsere Mannschaften wieder Auswärts um Punkte, für die 1B geht es gegen die Union Perg. und die Kampfmannschaft ist in Oedt zu Gast.
in knapp zwei Wochen am Samstag den 04.05. ist im Donauwellstadion das Derby gegen Schwertberg mit einer Aftermatch Party, wir freuen uns auf Ihr kommen (weitere Infos befinden sich am beigefügten Flyer)