Nach 10 Spielen ohne Sieg konnte unsere Kampfmannschaft am Samstag gegen SK St. Magdalena endlich wieder voll punkten. Bei Regen, Wind und auch aufgrund der schwierigen Tabellensituation konzentrierten sich die Naarner Kicker zu Beginn erstmal auf die Defensivarbeit. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir uns Möglichkeiten erarbeiten und so gelang es Florian Mairböck kurz vor der Pause zum 1:0 einzuschieben.
Sichtlich befreit durch die Führung spielten die Heimischen groß auf und erarbeiteten sich mehrere gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Erst in Minute 50 als die Gäste einen hohen Ball nicht sauber geklärt bekamen, konnte Alex Grinninger auf 2:0 stellen.
Nach dem 2:0 kam allerdings St. Magdalena besser ins spiel und drückte auf den Anschlusstreffer. Die Heimischen hielten dem Druck der Gäste allerdings souverän stand und konnten in Min. 90 sogar noch auf 3:0 erhöhen. Erneut Florian Mairböck belohnte die DSG Union Naarn für eine kollektiv starke Leistung mit seinem Tor zum 3:0.
Durch den Sieg gegen St. Magdalena und auch durch die Ergebnisse in den Parallelspielen konnte somit am Samstag der Verbleib in der Landesliga sichergestellt werden!
Wir gratulieren der Mannschaft und allen Verantwortlich recht herzlich und wünschen alles gut für die letzte Partie in Rohrbach.