Am Samstag war mit der ASKÖ Pregarten der amtierende Vizemeister zu Gast in Naarn und das Spiel hätte nicht besser für uns beginnen können: Der erste Eckball des Spiels in Minute 7 führte zum 1:0. Der Ball kam zu Florian Häusler, welcher sich aus gut 25 Metern ein Herz fasste und das Spielgerät via Innenstange ins Tor jagte. Bereits in Minute 10 fand Danijel Dramac die Riesenchance auf das 2:0 vor, aber leider parierte der Gästetormann den etwas zu zentral angetragenen Schuss von unserem Stürmer. In der Folge hatten wir noch einige gute Chancen, Glück hatten wir einmal als die Pregartener nach einem Eckball knapp über das Tor geköpfelt haben. Das war aber schon alles was unsere Gäste in Halbzeit eins gezeigt haben.
Halbzeit zwei war dann etwas anders. Pregarten wurde stärker und war stets gefährlich im Angriffsdrittel. Unsere junge Abwehr meisterte diese heiße Phase allerdings hervorragend.
Dominik Tauber, der leider nach einer unfairen Attacke in Pichling mit Kieferbruch ausfällt, wurde wirklich toll ersetzt. An dieser Stelle wünschen wir unserem Kapitän Dominik alles Gute.
Leider reichte es schlussendlich doch nicht für die nächsten drei Punkte. In Minute 80 mussten wir nach einem Gestocher im Strafraum doch noch den Ausgleich hinnehmen. Fairerweise muss man sagen, dass dieser auch verdient war. Im Anschluss an den Ausgleich gerieten wir noch etwas unter Druck, konnten uns aber schadlos halten. In der Schlussphase hatten wir dann sogar noch die Möglichkeit zum Sieg. Das Remis geht aber unter dem Strich absolut in Ordnung.
Fazit: Eine gute, schnelle und kampfbetonte Partie, die von Schiedsrichter Leonfellner souverän geführt wurde. Die erste Halbzeit gehörte klar uns, im zweiten Spielabschnitt dominierten unsere Gäste aus Pregarten und so kam es zur gerechten Punkteteilung. Gratulation an die Mannschaft, die erstmals von Michael Höbarth als Kapitän aufs Feld geführt wurde. Durch das Unentschieden bleiben wir zu Hause in dieser Saison ungeschlagen (3 Siege, 2 Unentschieden).
Nächste Woche gegen Gallneukirchen geht’s schon wider mit einem echten Spitzenspiel weiter. Anschließend sind wir beim Gasthaus Redl in Neuhof.
Das Match der U24 wurde abgesagt und wird am Montag, 26.10 um 10:30 in Naarn nachgetragen.
Schöne Woche
Markus Lugmayr-Lettner