Zehn Minuten sorgten für eine Enttäuschung trotz hervorragender Hinrunde.
Mit Rohrbach kam der Tabellennachbar ins Donauwellstadion. Das dies kein leichter Gegner werden würde, war uns allen klar. Aber wir waren gestärkt durch die tolle Herbstsaison, voller Selbstvertrauen und wollten gegen Rohrbach nach 3 Remis in Serie wieder einmal voll anschreiben.
In der ersten Halbzeit sahen wir ein gutes Fußballspiel, aber wenig nennenswerte Chancen. Beide Mannschaften agierten sehr kompakt und sehr kontrolliert in der Defensive. Das Spiel war dennoch temporeich und gefällig.
Im zweiten Spielabschnitt waren wir die Mannschaft, die den Ton angab. So war es auch nur folgerichtig, dass wir verdient in Führung gingen. Ein Traumfreistoß von Steinkellner in Minute 49 bedeutete das 1:0. Wenige Minuten später wieder Freistoß. Wieder perfekt geschossen aber diesmal war es Mühlehner, der den Ball über die Mauer unhaltbar für den Gästetormann, zirkelte. Zu diesem Zeitpunkt waren wir voll im Spiel. Gleich im Anschluss an das 2:0 fanden wir zwei Topchancen auf Tor Nummer drei vor.
Allerdings kam es dann doch anders: Nach einer schönen Kombination erzielten die Gäste mit ihrer ersten Chance den Anschlusstreffer und das war nicht alles. Ab diesem Zeitpunkt war Rohrbach wesentlich besser und wir haben es leider nicht geschafft, keine Geschenke zu verteilen. Die Gäste kamen immer wieder zu gefährlichen Kontern und so kam es, wie es kommen musste: 81. Minute – Ball leichtfertig abgegeben, Konter, Tor. Und in Minute 89, nach Eckball Naarn, liefen wir in den nächsten Konter, der den Schlusspunkt in dieser Partie bedeuten sollte, denn die Schlussoffensive brachte leider nicht den erhofften Treffer zum Ausgleich. So mussten wir uns nach 75 Minuten sehr gutem Fußball doch geschlagen geben.
Fazit: über weite Strecken waren wir die bessere Mannschaft, schafften es aber nicht, die Führung zu verwalten. 10 Minuten Unkonzentriertheit kosteten uns den schon sicher geglaubten Dreier.
Nichtsdestotrotz haben unsere Jungs einen tollen, ja sogar einen sehr tollen Herbst hingelegt. 22 Punkte und Rang 4 ist wirklich sehr zufriedenstellend. Jedoch kann man schon mit einem weinenden Auge auf die letzten vier Spiele mit leider nur 3 erreichten Punkten zurückblicken.
Eine Superleistung absolvierte auch die Mannschaft von Karl Fröschl. Die U24 kickte am Samstag mit einen 3:1-Sieg Rohrbach von der Tabellenspitze und belegt mit 29 Punkten mit nur 3 Zählern Rückstand auf Herbstmeister Oedt ebenfalls Rang 4. Auch euch gratuliere ich für eure tolle Leistung im Herbst!
Ich danke allen Fußballinteressierten und Besuchern der Union Naarn für die tolle Unterstützung im Herbst.
Sportliche Grüße
Lugmayr-Lettner Markus