Nach dem überzeugenden Derbysieg letzte Woche in Schwertberg wollte die Union Metallbau Blauensteiner Naarn gegen die Gruber-Elf aus Pregarten mit einem Heimsieg nachlegen. Die 250 Zuschauer im Donauwell-Stadion zu Naarn bekamen am Samstag jedoch eine magere Kost geboten. Beide Mannschaften agierten zunächst sehr defensiv und leisteten sich insbesondere im Spiel nach vorne zu viele Fehler. Beide Torhüter blieben in Halbzeit 1 ungeprüft und hätten gut und gerne auch ein Buch lesen können …
Nach der Halbzeitpause wechselten die Mannschaften die Seiten – das Spiel blieb jedoch das gleiche: viel Betrieb um den Mittelkreis ohne nennenswerte Torchancen. In Minute 56. bestraften die Gäste dann doch eine Naarner Unaufmerksamkeit. Unglücklicher Kopfball von Flo Häusler und plötzlich war Amer Hamidovic alleine durch – 0:1. Die Panholzer Jungs waren gefordert, mussten jedoch zunächst zittern, als Torwart-Legende Martin Schweiger mit einer tollen Parade das 0:2 vereitelte. In der Schlussviertelstunde sträubten sich die Hausherren gegen die drohende Niederlage und wurden kurz vor Schluss durch den sehenswerten 1:1-Ausgleichstreffer von Sebastian Rafetseder (87.) belohnt.
Etwas sehr erfreuliches gibt es von diesem Spieltag dennoch zu berichten. Unser Trainer Herbert Panholzer verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2018! Mannschaft, Vorstand und Fans freuen sich sehr, dass unser „Pani“ weiterhin den Taktstock schwingt.
Gratulation auch an unsere 1B-Mannschaft. Mit dem 2:0 Heimsieg (Torschützen: Luki Rumetshofer, David Bomber Lehner) nimmt die Hinterkörner-Truppe vorübergehend den Platz an der Sonne ein.
Stimmen zum Spiel:
„Über 90 Minuten war das heute kein gutes Fußballspiel – wenig Torraumszenen, eigentlich ein typisches 0:0. Somit können wir mit dem Punkt am Ende auch ganz gut leben. Super ist natürlich diese Woche, dass wir es geschafft haben, Herbert Panholzer für ein weiteres Jahr in Naarn zu begeistern. Über seine Leistungen im Verein und mit der Mannschaft gibt es nur eine Meinung!“
Sektionsleiter Markus Lugmayr-Lettner