Kurz vor meinem Sommerurlaub informiere ich euch nochmals über die Neuigkeiten innerhalb der Sektion Fußball der DSG Union Naarn.
Nachdem wir leider den Schwung aus der ersten Hälfte der Frühjahrsmeisterschafft nicht über die restliche Saison mitnehmen konnten, mussten wir uns schlussendlich mit Platz sechs zufrieden geben. Unter dem Strich ein zufriedenstellendes Ergebnis, obwohl wesentlich mehr drinnen gewesen wäre. Resümee: 37 Punkte, Platz 6 und bester Torschütze Peter Rametsteiner mit 18 Toren. Auch mit der U24 konnte man einen guten Mittelfeldplatz erreichen, was aufgrund der sehr jungen Mannschaft ein äußerst gutes Ergebnis ist.
Am 6. Juli lud Herbert Panholzer die Mannschaft schon wieder zur Saisonvorbereitung ins Donauwellstadion ein. Der Kader bringt einige Änderungen mit sich: Nach den Abgängen von Peter Rametsteiner nach Perg, Matthias Oberherber nach Bad Zell und Thomas Steininger nach Gramerstetten, konnten wir am Transfermarkt auch mehrmals tätig werden. Mit Daniel Dramac aus Ottensheim konnten wir einen Stürmer mit Regionalliga-Erfahrung verpflichten und mit Georg Wagner aus Perg und Alexander Grinninger aus Arbing, verpflichteten wir zwei ausgezeichnete junge Fußballer für die DSG Union Naarn. Darüber hinaus kommt mit Bernhard Peham auch ein alter Bekannter aus Mitterkirchen zurück „nach Hause“. Johannes Wimbauer wird von der U24 in den Kader der Kampfmannschaft hochgezogen. Der restliche Kader steht uns auch im Herbst wieder zur Verfügung. Einer guten, vor allem aber hoffentlich verletzungsfreien Vorbereitung steht nichts im Weg!
Zum Schluss wünsche ich allen einen schönen Sommer und verabschiede mich bis kurz vor dem Meisterschaftsspiel gegen Freistadt.
Lugmayr-Lettner Markus